Über uns

Die Ortsgruppe Buttenhausen des Schwäbischen Albverein, wie es ganz genau heißt, wurde 1891 gegründet und hat ca. 180 Mitglieder,die sich der Natur, dem Naturschutz und der Pflege und Instandhaltung des Wanderwegnetztes der Schwäbischen Alb widmen. Aber auch dem Wandern, dem Genuss an der Natur und auch dem gemütlichen beisammen sein.

Es wird für alle etwas geboten. So treffen sich die Senioren der Ortsgruppe Buttenhausen zu kleinen Wanderungen und Ausflügen immer am 1. Dienstag im Monat.

Als Highlight gilt die jährliche Mehrtagewanderung in den Alpen, die meist für die anspruchsvolleren Wanderer geplant ist.

Aber auch für die Jugend wurde von den Jugendlichen und einigen Väter das alte Schützenhaus in Buttenhausen zum Jugendtreff ausgebaut.

Für die Kleineren werden Fackelwanderungen, und Burgwanderungen mit Übernachtungen organisiert. Ebenso Fahrrad oder Bootstouren in selbstgebauten Booten. Ein Blick in die Bildergalerie zeigt einiges. Wir bieten für alle etwas!